Ankündigungen und sonstige Informationen

  • VDKF-Herbstfest im Deutschen Bergbaumuseum

    Das diesjährige Herbstfest des Vereins Deutscher Kokereifachleute e.V. findet am Freitag, den 8. November 2019 ab 16.30 Uhr im Deutschen Bergbaumuseum in Bochum statt. Das Museum wurde in den vergangenen Jahren mit hohem finanziellen Aufwand grundrenoviert und neukonzipiert, so dass ein jetziger Besuch sehr lohnenswert ist.  Mitglieder des VDKF erhalten eine persönliche Einladung zu dieser Veranstaltung, bzw. können sie diese Einladung im internen Mitgliederbereich des VDKF Internet-Auftritts downloaden.

  • Fachtagung 2019: 23. Mai 2019 festgelegt.
  • Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des VDKF am 19. April 2018 fanden Ergänzungswahlen für den VDKF-Vorstand statt. Für die ausgeschiedenen Mitglieder Dr. Manfred Kaiser und Markus Masuth wurden Björn Otten als Schriftführer und Axel Roloff als weiteres Mitglied in den Vorstand gewählt. Heinz-Bernd Beckmann übernahm von Markus Masuth den stellvertretenden Vorsitz. Der Vorstand setzt sich somit nun wie folgt zusammen:Peter Liszio (Vorsitzender)
    Heinz-Bernd Beckmann (stellv. Vorsitzender)
    Björn Otten (Schriftführer)
    Frank Redemann (Schatzmeister)
    weitere Mitglieder:
    Harald Jost
    Axel Roloff
    Dr. Holger Thielert