Joseph Becker Award 2011 für Dr.-Ing. Klaus Hofherr

 

Dr.-Ing. Klaus Hofherr ist mit dem diesjährigen Joseph Becker Award ausgezeichnet worden, den die Association for Iron & Steel Technology (AIST) in Erinnerung an Joseph Becker – einem Pionier bei der Weiterentwicklung der Kokereitechnik seit 1962 vergibt. Dr. Hofherr erhält die Auszeichnung in Würdigung seiner besonderen Verdienste bei Planung und Bau der Kokerei Schwelgern. Aus Deutschland wurden bereits die Herren Dr. K. F. Still, Prof. Dr. Beck, Prof. Dr. Wagener, Dr. Nashan, Dürselen und Dr. Huhn mit dem Joseph Becker Award ausgezeichnet.

 

Vor Inbetriebnahme der Neuanlage im Jahr 2003 war Dr. Hofherr über 20 Jahre Leiter der Kokerei August Thyssen. Zu Beginn des Jahres 2002 ging er in den Ruhestand. Noch heute ist Dr. Hofherr mit der deutschen Kokereiwirtschaft verbunden, nicht zuletzt durch die Aktivitäten des VDKF, der ihn im Jahr 2004 mit der Koker-Medaille auszeichnete.

 

Herzlichen Glückwunsch!