Verleihung des VDKF- Förderpreises an Dipl.-Ing. Heinz - Bernd Beckmann

Den diesjährigen Förderpreis des Vereins Deutscher Kokereifachleute e.V. erhält Herr Dipl.-Ing. Heinz–Bernd Beckmann aus Lüdinghausen für seine hervorragenden Leistungen in verschiedenen Kokereibetrieben der Deutschen Steinkohle AG als auch bei den Hüttenwerken Krupp Mannesmann. Als langjähriger Betriebsmann hat Herr Beckmann mit seinen vielseitigen Fachkenntnissen zur Verbesserung des Kokereibetriebs beigetragen und sich die Anerkennung seiner Kollegen als exzellenter Fachmann erworben.

Der Förderpreis ist mit 5000 € dotiert und wird im Rahmen der diesjährigen Fachtagung für Kokereitechnik verliehen, die am 10. und 11. Mai 2007 im Rellinghaus der RAG AG in Essen stattfindet.

Der Preis wird von der Stiftung zur Förderung des Kokereiwesens in Technik und Wissenschaft verliehen, die vom Verein Deutscher Kokereifachleute ins Leben gerufen wurde, um junge Ingenieure bei ihren Arbeiten auf dem Gebiet der Kokereitechnik zu unterstützen. Das Stiftungskapital konnte durch Mitgliedsbeiträge der z. Z. etwa 230 VDKF-Mitglieder sowie durch Zustiftungen seitens interessierter Firmen aufgebracht werden.